Stellenangebot

Chiffre: [ 2684 ]

(Junior) Research Consultant (w/m/d) – Quantitative Konsumgüter

Harris Interactive ist ein führendes und global agierendes Marktforschungsunternehmen. Unsere Kunden schätzen unsere Agilität in einem digitalen Umfeld, unsere Innovationsfreude und langjährige Beratungserfahrung. Die Harris Interactive AG in Hamburg bietet eine Stelle als (Junior) Research Consultant (w/ m/ d) – Quantitative Konsumgüterforschung.

Sie betreuen und beraten weltweit renommierte FMCG-Kunden, von der Anfrage bis hin zu Handlungsempfehlungen. Einer Ihrer Arbeitsschwerpunkte liegt dabei auf Preisforschungsprojekten, die Sie auf Grundlage unseres Preisforschungsinstrumentariums durchführen.
• Eigenständige Leitung und Durchführung von Marktforschungsprojekten im direkten Kundenkontakt, in der Regel in Englisch
- Angebotserstellung und methodische Beratung
- Studienkonzeption und Durchführung
- Koordination mit internen Serviceabteilungen und Qualitätskontrolle
- Datenanalyse und Reporting
- Ableitung von Insights und Handlungsempfehlungen
- Präsentationen
• Effiziente Kommunikation mit internen und externen Partnern
• Verantwortung für Projektrahmen, Projektablauf und Problemlösungen
• Inhaltliche Beratung der Kunden und Anwendung unserer Methoden nach angemessener Einarbeitung
• In Absprache mit der Teamleitung bzw. dem Key Account Management übernehmen Sie neben dem Tagesgeschäft auch Aufgaben in Verkauf und Marketing

Ihr Profil:
Nach erster Berufserfahrung als Projektleiter/-in in der Marktforschung suchen Sie nach einer neuen Herausforderung und möchten mit uns wachsen.

Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit:
• Einige Jahre Erfahrung in einem Marktforschungsinstitut oder einer vergleichbaren Position
• Idealerweise Kenntnisse in der Konsumgüterbranche
• Sie beherrschen Ihr Marktforschungshandwerk und können mit Ihren internen und externen Ansprechpartnern auf Augenhöhe sprechen
• Effiziente, strukturierte und pro-aktive Arbeitsweise, die es Ihnen erlaubt, auch bei hohem Projektdruck stets den Überblick zu bewahren
• Hohe Zahlenaffinität und sicherer Umgang mit quantitativen Daten
• Sie können Kundenzufriedenheit und Profitabilität unter einen Hut bringen
• Hohe Kundenorientierung und Spaß am direkten Kundenkontakt
• SPSS-Kenntnisse, fließendes Englisch und gutes Deutsch sind ein Muss
• Kenntnisse von Conjoint-Methoden sind von Vorteil

Wir bieten Ihnen:
• eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit
• attraktive Gehaltskonditionen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
• einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg
• ein internationales und freundliches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
• internationale Kunden

Bitte senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin vorzugsweise per E-Mail.


Harris Interactive AG
Beim Strohhause 31
20097 Hamburg

Ansprechpartner: Petra Weitendorff
Telefon: 040 669 625 330
E-Mail: karriere@harrisinteractive.de
Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies ermöglichen uns zu verstehen, wie Besucher unsere Webseite nutzen, damit wir sie verbessern und Ihnen das bestmögliche Erlebnis bieten können. Durch den Besuch unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Durch die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers können Sie die Verwendung von Cookies blockieren. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.
akzeptieren