Research & Results Magazin – Ausgabe 7/2019

Research & Results - Die aktuelle Ausgabe 7/2019

Shopper Research + Special: Pharma- und Health-Care-Forschung


Aus dem Inhalt:
- Research & Results 2019: Messerückblick (S. 6) und Bildergalerie (S. 54)
- Prognose 2020 der Branchen-Experten (S. 18)
- Umfrage gesündere Ernährung: Warum ein aufgeklärter Patient kein einsichtiger ist (S. 36)
- Case Study: Wie es um die Kommunikation im Arzt-Patienten-Verhältnis bestellt ist (S. 42)
- B2B-Einkäufer: Emotionale oder rationale Faktoren - Was sind die Treiber? (S. 26)
- Shopper Journey, Shopper Typen: Kaufentscheidungen am Supermarktregal (S. 24)



Weitere Autoren haben wieder zahlreiche spannende Beiträge verfasst. Eine kleine Auswahl sehen Sie unten, alle weiteren finden Sie hier.

E-Paper Magazin


Einige Artikel der aktuellen Ausgabe

Fachartikel Heath Care Verhaltensökonomie

Therapieadhärenz von Patienten

Pharmaunternehmen und Gesundheitsexperten haben die Hoffnung, dass verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse zur Lösung einer der großen gesundheitlichen Herausforderungen führen: der Therapieadhärenz von Patienten. So kann es gelingen.

Mehr
Storytelling Frauen Führungspositionen Health Care

Frauen an der Health-Care-Spitze

Eine seltene Spezies: Frauen in Führungspositionen der Gesundheitsbranche. Die Autorinnen beschreiben, wie die Ergebnisse einer Storytelling-Studie weibliches Unternehmertum im Bereich Health Care stärken kann.

Mehr
Wettbewerbsvorteil optimierter Online-Kundenbereich

Optimierter Online-Auftritt

Eine gute User Experience entscheidet oft darüber, ob aus einem Kunden ein treuer Kunde wird oder ob er sich nach Alternativen im Netz umschaut. Der digitale Kundenbereich ist dabei zu einem wichtigen Tool der Kundenbindung geworden. Die Ergebnisse einer Versicherungsstudie.

Mehr


Die Zeitschrift Research & Results

Research & Results ist eine führende Zeitschrift für Marktforschung mit jährlich sieben Ausgaben. Sie enthält u.a. Fachartikel, Nachrichten, Personalien, Veranstaltungen und ein Omnibus-Verzeichnis. Die Leser sind primär Entscheidungsträger in Marktforschung, Marketing, Werbeforschung, Mediaplanung und Mediaforschung.
Zeitschrift für Marktforschung im Abonnement

Special International Research 2019

Special International Research 2019/2020

Editorial - In this special you will find numerous fascinating articles from around the world. On page 20, for example, Patrick Fagan explains why we should concentrate on the rational aspects of advertisements again. Molly Turner-Lammers presents her findings on how quality recruiting only leads to quality insights (page 26). And on page 30 Dezső Karasszon, Gergő Szikszai, Bettina Kiss and Tamás Pusztai state how the Hungarian Revolution has influenced and inspired their work and what has become their motto and formula for success.
Read also what´s new at the Research & Results 2019 on page 18.

E-Paper

 
Research & Results Special International Research | Fieldwork

Outside the Box

Quality insights need quality recruiting. Molly Turner-Lammers on how recruiting for market research has changed and what that means for you.

More >
Feel your Data

Feel your Data

Most public and private organizations only scratch the surface when it comes to using their data. Henrik Jorgensen presents his way of thinking and handling data – aiming for a data-driven corporate culture.

More >
No Logos

No Logos

There are several sides to advertising: rational and emotional. Ethical aspects come into it as well. That's why Patrick Fagan pleads not to forget about the principle of reason.

More >

DIE ZEITSCHRIFT ONLINE & DIGITAL


 
Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies ermöglichen uns zu verstehen, wie Besucher unsere Webseite nutzen, damit wir sie verbessern und Ihnen das bestmögliche Erlebnis bieten können. Durch den Besuch unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Durch die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers können Sie die Verwendung von Cookies blockieren. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.
akzeptieren