Research & Results Magazin – Ausgabe 5/2019

Research & Results - Die aktuelle Ausgabe 5/2019

Marken- und Werbeforschung + Special International Issue

Angesichts einer so drastischen Maßnahme wie des Werbespot-Verbots der Markenriesen Philadelphia Käse und VW E-Golf in Großbritannien fragt man sich unwillkürlich: Warum hat keiner der Verantwortlichen das kommen sehen? Um Situationen wie diese zu vermeiden, setzen Marken wie BMW Motorrad auf Zukunftsforschung, erläutert Alexander Fink ab Seite 68. Dass die Genderdebatte kein Trend ist, sondern eine tiefgreifende Veränderung der Gesellschaft, zeigen Nadja Hilse und Sabrina Gabl ab Seite 56 auf.

Auch in unserem Special International Research ab Seite 20 dreht sich vieles um Verantwortung – und die damit verbundene Verpflichtung. So appelliert Patrick Fagan ab Seite 24 für mehr Besonnenheit in der Werbung. Sorgfaltspflicht ist auch im Teilnehmer-Recruiting gefragt. Qualitätskontrolle und Erfahrung sind absolut unersetzlich, erklärt Molly Turner-Lammers ab Seite 26.
Weitere Autoren haben wieder zahlreiche spannende Beiträge verfasst. Eine kleine Auswahl sehen Sie unten, alle weiteren finden Sie hier.

E-Paper Magazin


Einige Artikel der aktuellen Ausgabe

Fachartikel Rügenwalder / RTL | Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz (KI)

Maximale und wirkungsvolle Sichtbarkeit. Welchen Beitrag hier KI, genauer
Contextual Video Tagging, leisten kann, demonstriert der Case Rügenwalder.

Mehr
Fachartikel Rheingold Salon | Generation Z

Generation Z

Auf Instagram schafft sich die Generation Z auf Instagram eine heile Parallelwelt. Warum nur? Tiefenpsychologische Analyse des Insta-Codes mit spannenden Insights.

Mehr
Fachartikel Produkt und Markt | Markentracking

Markentracking

Wie mit einem individuell zugeschnittenen Messinstrument Markentracking gelingen kann, zeigt das Beispiel der Gesetzlichen Krankenversicherung AOK.

Mehr


Die Zeitschrift Research & Results

Research & Results ist eine führende Zeitschrift für Marktforschung mit jährlich sieben Ausgaben. Sie enthält u.a. Fachartikel, Nachrichten, Personalien, Veranstaltungen und ein Omnibus-Verzeichnis. Die Leser sind primär Entscheidungsträger in Marktforschung, Marketing, Werbeforschung, Mediaplanung und Mediaforschung.
Zeitschrift für Marktforschung im Abonnement

Special International Research 2019

Special International Research 2019/2020

Editorial - In this special you will find numerous fascinating articles from around the world. On page 20, for example, Patrick Fagan explains why we should concentrate on the rational aspects of advertisements again. Molly Turner-Lammers presents her findings on how quality recruiting only leads to quality insights (page 26). And on page 30 Dezső Karasszon, Gergő Szikszai, Bettina Kiss and Tamás Pusztai state how the Hungarian Revolution has influenced and inspired their work and what has become their motto and formula for success.
Read also what´s new at the Research & Results 2019 on page 18.

E-Paper

 
Research & Results Special International Research | Fieldwork

Outside the Box

Quality insights need quality recruiting. Molly Turner-Lammers on how recruiting for market research has changed and what that means for you.

More >
Feel your Data

Feel your Data

Most public and private organizations only scratch the surface when it comes to using their data. Henrik Jorgensen presents his way of thinking and handling data – aiming for a data-driven corporate culture.

More >
No Logos

No Logos

There are several sides to advertising: rational and emotional. Ethical aspects come into it as well. That's why Patrick Fagan pleads not to forget about the principle of reason.

More >

DIE ZEITSCHRIFT ONLINE & DIGITAL


 
Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies ermöglichen uns zu verstehen, wie Besucher unsere Webseite nutzen, damit wir sie verbessern und Ihnen das bestmögliche Erlebnis bieten können. Durch den Besuch unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Durch die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers können Sie die Verwendung von Cookies blockieren. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.
akzeptieren