Research & Results Magazin – Ausgabe 4/2018

Research & Results - Die aktuelle Ausgabe 4

TITELTHEMA: Automation, KI, VR & Co.

Laut aktuellem GRIT Report wird in der Marktforschung
alles automatisiert werden, was es zu automatisieren gibt.
Von Text- und Umfrageanalysen über Charts und Infografiken
bis hin zur Projektplanung – die Liste ist lang. Auch
wenn der Bericht zum größten Teil die nordamerikanische
und britische Branche abbildet – eine Tendenz ist grundsätzlich
erkennbar: Automatisierung wird sich weiter ausbreiten,
nicht nur in der quantitativen Forschung. Dabei
wird sie Funktionen ersetzen, die bisher manuell erledigt
wurden – sie erschafft aber auch ganz neue Möglichkeiten.

E-Paper Magazin

Einige Artikel der aktuellen Ausgabe

Fachartikel Ipsos | Jenseits des Offensichtlichen

Kundenzufriedenheit:
Insights aus Bewertungen im E-Commerce

Für viele sind Kundenbewertungen der Maßstab für oder gegen einen Produktkauf. Welche Strategien zur effektiven Marktbearbeitung E-Commerce-Verantwortliche aus den Daten entwickeln können, stellen Stefan Maas und Matthias Tien vor.

Mehr >
Fachartikel Research & Results | Expertenstatements zur Digitalisierung

Alles digital: Experten zum zukünftigen Berufsbild des Marktforschers

Die Vielzahl an digitalen Helfern wächst stetig, und so drängt sich die Frage auf, welche Aufgaben der Marktforscher von morgen hat. Research & Results hat aufschlussreiche Antworten von einigen Experten der Branche erhalten.

Mehr >
Fachartikel Q Agentur | Es ist angerichtet

Food-Beer-Pairing: Konzepte mit Ethno- und Netno-Methoden

Welches Essen passt am besten zu Bier? In enger Zusammenarbeit mit Alexander Schipke vom größten Brauereikonzern der Welt haben Kerstin Klär und Oliver Tabino in einer Studie Pairing- Konzepte entwickelt – und bitten nun zu Tisch.

Mehr >


Die Zeitschrift Research & Results

Research & Results ist eine führende Zeitschrift für Marktforschung mit jährlich sieben Ausgaben. Sie enthält u.a. Fachartikel, Nachrichten, Personalien, Veranstaltungen und ein Omnibus-Verzeichnis. Die Leser sind primär Entscheidungsträger in Marktforschung, Marketing, Werbeforschung, Mediaplanung und Mediaforschung.
Zeitschrift für Marktforschung im Abonnement

International Issue · 2016/2017

International Issue 2017/2018

Editorial - In this issue you will find numerous fascinating articles from around the world. On page 16, for example, Roddy Knowles from Research Now focuses on the benefits of automation, and on page 36 Stefanie Sonnenschein and Sören Scholz from Interrogare explain what voters and soccer fans as well as parties and brands have in common. And finally, on page 44, Stephan Thun from MaritzCX explains how to implement a successful customer experience strategy.

E-Paper

 
Learn and Earn

Closing the Gap

We can learn a lot from people’s online behavior. Danyo Dimitrov explains how Big Data can be used effectively by bringing together the rational and the emotional.

More >
Addressing Automation

Addressing Automation

In market research, automation frees up everyone to focus on their core strengths – says Ben Hogg.

More >
Where Machine meets Mensch

Where Machine meets Mensch

Offers such as Skype and Co. tempt you to do research from your office. After all, it is costefficient and fast. Which disadvantages and problems are caused by such an approach? Edward Appleton explains.

More >

DIE ZEITSCHRIFT ONLINE & DIGITAL


 
Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies ermöglichen uns zu verstehen, wie Besucher unsere Webseite nutzen, damit wir sie verbessern und Ihnen das bestmögliche Erlebnis bieten können. Durch den Besuch unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Durch die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers können Sie die Verwendung von Cookies blockieren. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.
akzeptieren