Research & Results Magazin – Ausgabe 6/2018

Research & Results - Die aktuelle Ausgabe 6

Online Communities  |  Research & Results 2018  |  100. Ausgabe

Der Einsatz einer Market Research Online Community – kurz MROC – sollte genau bedacht werden, fordert Edward Appleton. Denn so vielfältig ihre Möglichkeiten auch sein mögen, stoßen Communities manchmal auch an ihre Grenzen. Die Vorteile bleiben dennoch unbestritten, vorausgesetzt, die MROC wird als Teil einer Gesamtstrategie betrachtet, betont auch Martin Grupe. Wie das gelingen kann, erläutert er anhand hilfreicher Checklisten.
Auf geht's zur Research & Results 2018: Dort trifft sich am 24. und 25. Oktober die internationale Marktforschungsbranche, um den Besuchern an Messeständen, in Workshops und in der Innovation Area ihr Expertenwissen ausführlich weiterzugeben. Alle Informationen zur Messe finden Sie in diesem Heft. Auf ein Glas Jubiläums-Sekt möchten wir Sie gerne an den Research & Results-Messestand einladen, um mit uns auf die 100. Ausgabe unseres Magazins anzustoßen. Wir freuen uns auf Sie!

E-Paper Magazin

Einige Artikel der aktuellen Ausgabe

Fachartikel Happy Thinking People | Schöne neue Insights-Welt

Communities in der qualitativen Forschung

Communities sind flexible Multitalente. Was können sie leisten? Wo liegen ihre Grenzen?

Mehr >
Fachartikel Skopos Connect | Live und in Farbe

Markenerlebnis in Communities

Nur als Teil eines Gesamtpakets zeigen Online Communities ihr volles Potenzial. Hier gibt es Checklisten rund um ihren Aufbau.

Mehr >
Fachartikel Heute und Morgen | Ideen mit Potenzial

Innovationsforschung

Aussichtsreiche Produktideen schneller identifizieren, selektieren und umsetzen - dabei helfen Innovationstests, hier am Beispiel Versicherungsprodukte.

Mehr >


Die Zeitschrift Research & Results

Research & Results ist eine führende Zeitschrift für Marktforschung mit jährlich sieben Ausgaben. Sie enthält u.a. Fachartikel, Nachrichten, Personalien, Veranstaltungen und ein Omnibus-Verzeichnis. Die Leser sind primär Entscheidungsträger in Marktforschung, Marketing, Werbeforschung, Mediaplanung und Mediaforschung.
Zeitschrift für Marktforschung im Abonnement

International Issue · 2018/2019

International Issue 2018/2019

Editorial - In this issue you will find numerous fascinating articles from around the world. On page 40, for example, JD Deitch explains what panel providers should learn from the quality debate and what role automation, artificial intelligence and machine learning play. And Julia Görnandt and Samantha Bond also found out that qualitative research can benefit from automated processes too. They present their findings on page 28.

E-Paper

 
Bring Your Buyer to Life

Bring Your Buyer to Life

Personas are much more than just another marketing buzzword: Judith Wieghardt on how to create and embed buyer personas. A step-by-step guide with a focus on b2b markets.

More >
(Wo)man vs. Machine

From Competition to Collaboration

Can artificial intelligence help future-proof qualitative research? Julia Görnandt and Samantha Bond explain how automation makes sense.

More >
Mind the Tech

Mind the Tech

A market research world without online communities and all the new technologies is unthinkable. Still Edward Appleton pleads to not forget first-hand experiences – for quality’s sake.

More >

DIE ZEITSCHRIFT ONLINE & DIGITAL


 
Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies ermöglichen uns zu verstehen, wie Besucher unsere Webseite nutzen, damit wir sie verbessern und Ihnen das bestmögliche Erlebnis bieten können. Durch den Besuch unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Durch die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers können Sie die Verwendung von Cookies blockieren. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.
akzeptieren