Research & Results Magazin – Ausgabe 3/2018

Research & Results - Die aktuelle Ausgabe 3

TITELTHEMA: Online-Panels

Für Online-Panelisten – so schätzen unsere Experten – wird das
Smartphone zur Beantwortung der Umfragen immer
wichtiger. Ein zunehmend großer Teil würde ausschließlich mobil
teilnehmen – zeitliche und örtliche Unabhängigkeit sind von großer
Bedeutung. Ebenso wie der Schutz der Daten. Was qualitativ
hochwertige Online-Panels auszeichnet und wie sich der
Panel-Markt entwickelt, lesen Sie ab Seite 36. Im Anschluss
daran stellen Spezialisten ihre Online-Panels vor, übersichtlich
gegliedert nach Größe, Zielgruppe, Region und Profilierung.

E-Paper Magazin

Einige Artikel der aktuellen Ausgabe

Fachartikel Ifad | Besser smart als clumsy

Mobile Forschung:
Responsivität, Validität,
Usability

Neue Devices bringen neue Herausforderungen – in Zukunft wird die Marktforschung andere Wege beschreiten müssen. Peter Sonneck kommentiert den Werdegang von Mobile Research und wagt einen Blick voraus.

Mehr >
Fachartikel Nordlight | Im Falle eines Falles

Studie zu Kundenzufriedenheit
bei Versicherungsschäden

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen – so ein Sprichwort. Dies trifft wohl nicht auf die Versicherungsbranche zu. Unabhängig vom Bereich sind die Versicherten mit der Schadensregulierung ihres Anbieters zufrieden, weiß Torsten Melles.

Mehr >
Fachartikel Innofact | Den Richtigen treffen

Befragungstool misst Einkaufsverhalten im Handel

Das Einkaufsverhalten der Kunden lässt sich online ganz einfach tracken. Anders im stationären Handel: Nutzungsverhalten und Kaufentscheidungen in einen Kontext zu bringen ist hier schwierig. Ein Tool verspricht Abhilfe – Christian Thunig stellt es vor.

Mehr >


Die Zeitschrift Research & Results

Research & Results ist eine führende Zeitschrift für Marktforschung mit jährlich sieben Ausgaben. Sie enthält u.a. Fachartikel, Nachrichten, Personalien, Veranstaltungen und ein Omnibus-Verzeichnis. Die Leser sind primär Entscheidungsträger in Marktforschung, Marketing, Werbeforschung, Mediaplanung und Mediaforschung.
Zeitschrift für Marktforschung im Abonnement

International Issue · 2016/2017

International Issue 2017/2018

Editorial - In this issue you will find numerous fascinating articles from around the world. On page 16, for example, Roddy Knowles from Research Now focuses on the benefits of automation, and on page 36 Stefanie Sonnenschein and Sören Scholz from Interrogare explain what voters and soccer fans as well as parties and brands have in common. And finally, on page 44, Stephan Thun from MaritzCX explains how to implement a successful customer experience strategy.

E-Paper

 
Learn and Earn

Closing the Gap

We can learn a lot from people’s online behavior. Danyo Dimitrov explains how Big Data can be used effectively by bringing together the rational and the emotional.

More >
Addressing Automation

Addressing Automation

In market research, automation frees up everyone to focus on their core strengths – says Ben Hogg.

More >
Where Machine meets Mensch

Where Machine meets Mensch

Offers such as Skype and Co. tempt you to do research from your office. After all, it is costefficient and fast. Which disadvantages and problems are caused by such an approach? Edward Appleton explains.

More >

DIE ZEITSCHRIFT ONLINE & DIGITAL


 
Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies ermöglichen uns zu verstehen, wie Besucher unsere Webseite nutzen, damit wir sie verbessern und Ihnen das bestmögliche Erlebnis bieten können. Durch den Besuch unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Durch die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers können Sie die Verwendung von Cookies blockieren. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.
akzeptieren