Research & Results Magazin – Ausgabe 6/2019

Research & Results - Die aktuelle Ausgabe 6/2019

Research & Results 2019 + Schwerpunkt MROCs

Wie jedes Jahr trifft sich die Marktforschungs-Branche auf der Research & Results in München. Einen kleinen Vorgeschmack auf die weltweit führende Fachmesse geben wir Ihnen ab Seite 6. Weiteres Highlight dieser Ausgabe ist das hochinteressante, offene Interview mit Menno Smid ab Seite 18, das wir anlässlich des Infas-Jubiläums führten. Oder den Kommentar von Markus Küppers ab Seite 44 über all die Buzz Words, die in der Marktforschung derzeit so inflationär benutzt werden. Zu unserem Schwerpunktthema Market Research Online Communities (MROCs) präsentieren Gabriele Ferber-Herbst und Kerstin Gass ab Seite 26 am Beispiel der Münchner Verkehrsbetriebe, an welche Bedingungen eine gelungene Langzeit-Community geknüpft ist. Heiner Junker und Julia David setzen auf MROCs im Innovationsprozess – und zwar in Kombination mit Design Thinking. Die Vorteile stellen sie ab Seite 34 vor.
Weitere Autoren haben wieder zahlreiche spannende Beiträge verfasst. Eine kleine Auswahl sehen Sie unten, alle weiteren finden Sie hier.

E-Paper Magazin


Einige Artikel der aktuellen Ausgabe

Fachartikel Kernwert Pre-Tasks

Digitale Hausaufgaben

Pre-Tasks werden in der qualitativen Forschung eingesetzt, um Interviews, Gruppendiskussionen oder Workshops gezielt vorzubereiten. Sie sind schnell, flexibel und können einfach an unterschiedliche Forschungsfragen, Kunden und Branchen angepasst werden.

Mehr
Kommentar Markus Küppers september | fakeNEWS, fakeNEURO, fakeAGILE

fake NEWS, fake NEURO,
fake AGILE

Im Dschungel der Buzz-Words werden viele Methoden von ihren Anbietern oder Kunden überfrachtet mit Erwartungen, die sie, objektiv betrachtet, häufig nicht halten können – ein Kommentar zu großen, inflationär gebrauchten Worten der Branche.

Mehr
Fachartikel IWD market research | POS-Interviews mit Audio-Statements

POS-Interviews mit
Audio-Statements

Persönliche Interviews am POS müssen immer schneller geführt und ausgewertet werden. Voice Recording und Speech-to-Text-Mining können hier einen Beitrag zu besserer Qualität leisten.

Mehr


Die Zeitschrift Research & Results

Research & Results ist eine führende Zeitschrift für Marktforschung mit jährlich sieben Ausgaben. Sie enthält u.a. Fachartikel, Nachrichten, Personalien, Veranstaltungen und ein Omnibus-Verzeichnis. Die Leser sind primär Entscheidungsträger in Marktforschung, Marketing, Werbeforschung, Mediaplanung und Mediaforschung.
Zeitschrift für Marktforschung im Abonnement

Special International Research 2019

Special International Research 2019/2020

Editorial - In this special you will find numerous fascinating articles from around the world. On page 20, for example, Patrick Fagan explains why we should concentrate on the rational aspects of advertisements again. Molly Turner-Lammers presents her findings on how quality recruiting only leads to quality insights (page 26). And on page 30 Dezső Karasszon, Gergő Szikszai, Bettina Kiss and Tamás Pusztai state how the Hungarian Revolution has influenced and inspired their work and what has become their motto and formula for success.
Read also what´s new at the Research & Results 2019 on page 18.

E-Paper

 
Research & Results Special International Research | Fieldwork

Outside the Box

Quality insights need quality recruiting. Molly Turner-Lammers on how recruiting for market research has changed and what that means for you.

More >
Feel your Data

Feel your Data

Most public and private organizations only scratch the surface when it comes to using their data. Henrik Jorgensen presents his way of thinking and handling data – aiming for a data-driven corporate culture.

More >
No Logos

No Logos

There are several sides to advertising: rational and emotional. Ethical aspects come into it as well. That's why Patrick Fagan pleads not to forget about the principle of reason.

More >

DIE ZEITSCHRIFT ONLINE & DIGITAL


 
Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies ermöglichen uns zu verstehen, wie Besucher unsere Webseite nutzen, damit wir sie verbessern und Ihnen das bestmögliche Erlebnis bieten können. Durch den Besuch unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Durch die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers können Sie die Verwendung von Cookies blockieren. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.
akzeptieren