Research & Results Magazin – Ausgabe 7/2018

Research & Results - Die aktuelle Ausgabe 7

Titelthema Shopper Research  |  Special Pharma-Forschung

Wenn eine digitalisierte Umgebung extrem realistisch gestaltet ist, nehmen wir sie als echt wahr und tauchen ganz in diese Umgebung ein. „Immersive Reality“ nennt sich dieses Phänomen, das sich Shopper Research durch VR-Technik zunutze macht. Rainer Bumm, der die virtuelle Ladenumgebung bereits auf der diesjährigen Research & Results präsentierte, beschreibt ab Seite 46 die Vorteile und Möglichkeiten, die sich hier bieten.

Unser Pharma-Special befasst sich beispielsweise mit ungewöhnlichen Zielgruppen in der Pharma-Marktforschung. Wie sich das Rekrutierungsteam eines Teststudios mit Fachkenntnis und Fingerspitzengefühl dieser Aufgabenstellung annimmt, berichtet Stefanie Abele ab Seite 24. Und Udo Jellesen erläutert anhand von fünf Bereichen, wie die digitale Transformation den Pharmamarkt verändert und wie es der Marktforschung gelingen kann, sich den veränderten Bedingungen anzupassen. Mehr dazu lesen Sie ab Seite 28.

E-Paper Magazin

Einige Artikel der aktuellen Ausgabe

Fachartikel Quotapoint | Die Nadel im Heuhaufen

Spitze Zielgruppen rekrutieren

"Männer 18-65 Jahre, die Botox regelmäßig verwenden." Rekrutierung kann herausfordernd sein. Wie findet man die Nadel im Heuhaufen?

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Fachartikel eye square | Food shoppen

CX im FMCG-E-Commerce

Wie kann man die Experience im Online-
Supermarkt verbessern? Wie lassen sich Category Management und Shopper Marketing neu definieren?

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Fachartikel GapFish | The Real Voice of the Customer

Voice in Online-Interviews

Wie lassen sich innovative Technologien in der Marktforschung gewinnbringend einsetzen? Eine Studie hat verschiedene Eingabeformen im klassischen Online-Interview untersucht.

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Die Zeitschrift Research & Results

Research & Results ist eine führende Zeitschrift für Marktforschung mit jährlich sieben Ausgaben. Sie enthält u.a. Fachartikel, Nachrichten, Personalien, Veranstaltungen und ein Omnibus-Verzeichnis. Die Leser sind primär Entscheidungsträger in Marktforschung, Marketing, Werbeforschung, Mediaplanung und Mediaforschung.
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International Issue · 2018/2019

International Issue 2018/2019

Editorial - In this issue you will find numerous fascinating articles from around the world. On page 40, for example, JD Deitch explains what panel providers should learn from the quality debate and what role automation, artificial intelligence and machine learning play. And Julia Görnandt and Samantha Bond also found out that qualitative research can benefit from automated processes too. They present their findings on page 28.

E-Paper

 
Bring Your Buyer to Life

Bring Your Buyer to Life

Personas are much more than just another marketing buzzword: Judith Wieghardt on how to create and embed buyer personas. A step-by-step guide with a focus on b2b markets.

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(Wo)man vs. Machine

From Competition to Collaboration

Can artificial intelligence help future-proof qualitative research? Julia Görnandt and Samantha Bond explain how automation makes sense.

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Mind the Tech

Mind the Tech

A market research world without online communities and all the new technologies is unthinkable. Still Edward Appleton pleads to not forget first-hand experiences – for quality’s sake.

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