Research & Results Magazin – Ausgabe 4/2019

Research & Results - Die aktuelle Ausgabe 4/2019

Titelthema Data Analytics & Insights

Geforscht wird heute unter anderen Bedingungen. „Die Antwort liegt in den Daten!“ heißt die Parole. So viele Daten – so viele Möglichkeiten! Aber was bringen diese eigentlich? Wir haben einige Experten gebeten: Bringt das doch mal auf den Punkt. Die Grundlagen von Künstlicher Intelligenz zum Beispiel, die Paul Simmering ab Seite 18 kurz und knackig zusammengefasst hat – inklusive Anwendungsbeispielen. Oder Christian Kleih, der ab Seite 22 über Möglichkeiten und auch Grenzen von Predictive Analytics berichtet. Und natürlich das MRP-Modell, Thema der spannenden Podiums-Diskussion auf der diesjährigen GOR. Korbinian Kuusisto und Frederick DeVeaux erklären Multi Level Regression and Post-Stratification ab Seite 24. Nicht zu vergessen, das Verknüpfen der Daten miteinander. Das ist wie das Legen eines Mosaiks, sagt Markus Eberl, beschreibt das sehr anschaulich ab Seite 44 und stellt dabei die goldenen Regeln der Datenintegration vor.
Weitere Autoren haben wieder zahlreiche spannende Beiträge verfasst. Eine kleine Auswahl sehen Sie unten, alle weiteren finden Sie hier.

E-Paper Magazin


Einige Artikel der aktuellen Ausgabe

Fachartikel Kantar | Integration Datenquellen

Data Science

Integration unterschiedlicher Datenquellen und Optimierung des ROI: zwei Cases und die goldenen Regeln der Data-Science-Handwerkskunst.

Mehr >
Fachartikel Cubeware | Predictive Analytics

Predictive Analytics

Die Einsatzszenarien hinter der Technologie: eine Lagebestimmung zu Predictive Analytics im Unternehmenseinsatz.

Mehr >
Fachartikel eye square | Werbeforschung

Online-Kampagnen

Welche Bedeutung haben menschliche Sinne für die Auswertung von Online-Kampagnen? Sie erfahren es bei uns.

Mehr >


Die Zeitschrift Research & Results

Research & Results ist eine führende Zeitschrift für Marktforschung mit jährlich sieben Ausgaben. Sie enthält u.a. Fachartikel, Nachrichten, Personalien, Veranstaltungen und ein Omnibus-Verzeichnis. Die Leser sind primär Entscheidungsträger in Marktforschung, Marketing, Werbeforschung, Mediaplanung und Mediaforschung.
Zeitschrift für Marktforschung im Abonnement

International Issue · 2018/2019

International Issue 2018/2019

Editorial - In this issue you will find numerous fascinating articles from around the world. On page 40, for example, JD Deitch explains what panel providers should learn from the quality debate and what role automation, artificial intelligence and machine learning play. And Julia Görnandt and Samantha Bond also found out that qualitative research can benefit from automated processes too. They present their findings on page 28.

E-Paper

 
Bring Your Buyer to Life

Bring Your Buyer to Life

Personas are much more than just another marketing buzzword: Judith Wieghardt on how to create and embed buyer personas. A step-by-step guide with a focus on b2b markets.

More >
(Wo)man vs. Machine

From Competition to Collaboration

Can artificial intelligence help future-proof qualitative research? Julia Görnandt and Samantha Bond explain how automation makes sense.

More >
Mind the Tech

Mind the Tech

A market research world without online communities and all the new technologies is unthinkable. Still Edward Appleton pleads to not forget first-hand experiences – for quality’s sake.

More >

DIE ZEITSCHRIFT ONLINE & DIGITAL


 
Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies ermöglichen uns zu verstehen, wie Besucher unsere Webseite nutzen, damit wir sie verbessern und Ihnen das bestmögliche Erlebnis bieten können. Durch den Besuch unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Durch die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers können Sie die Verwendung von Cookies blockieren. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.
akzeptieren