Research & Results Magazin – Ausgabe 7/2017

Research & Results - Die aktuelle Ausgabe 7

TITELTHEMA: Mehr Care – Special zum Thema Pharma-Marktforschung

In vielem unterscheidet sich die Pharma-Forschung von den anderen Bereichen der Branche: Strenge Formalien und permanente Überwachung sind nur ein Teil davon. Einen Einblick in dieses überaus spannende und anspruchsvolle Spezialgebiet gibt Udo Jellesen im Interview ab Seite 42. Dass es bei der Ansprache der Healthcare Professionals nicht immer nur um Ärzte und Apotheker geht, zeigt Stephanie Hollaus in ihrem Beitrag über den Wachstumsmarkt Pflege ab Seite 46. Und Juliana Werneburg gibt ab Seite 52 Tipps zur sensiblen Rekrutierung in der Patienten-Marktforschung.

E-Paper Magazin

Einige Artikel der aktuellen Ausgabe

Fachartikel D'Well, Smart Assistance

Smart Assistance

How medical professionals can benefit from Artificial Intelligence

Mehr >
Fachartikel plan + impuls, Das ideale Regal

Das ideale Regal

Wie ein optimal angeordnetes Regal Shopper-Bedürfnisse befriedigt und positive Einkaufserlebnisse schafft

Mehr >
Fachartikel Universität Rostock, Gender-Gap

Gender-Gap

Welches Menschenbild die deutschen audivisuellen Medien verbreiten

Mehr >


Die Zeitschrift Research & Results

Research & Results ist eine führende Zeitschrift für Marktforschung mit jährlich sieben Ausgaben. Sie enthält u.a. Fachartikel, Nachrichten, Personalien, Veranstaltungen und ein Omnibus-Verzeichnis. Die Leser sind primär Entscheidungsträger in Marktforschung, Marketing, Werbeforschung, Mediaplanung und Mediaforschung.
Zeitschrift für Marktforschung im Abonnement

International Issue · 2016/2017

International Issue 2017/2018

Editorial - In this issue you will find numerous fascinating articles from around the world. On page 16, for example, Roddy Knowles from Research Now focuses on the benefits of automation, and on page 36 Stefanie Sonnenschein and Sören Scholz from Interrogare explain what voters and soccer fans as well as parties and brands have in commonon. And finally, on page 44, Stephan Thun from MaritzCX explains how to implement a successful customer experience strategy.

E-Paper

 
Learn and Earn

Closing the Gap

We can learn a lot from people’s online behavior. Danyo Dimitrov explains how Big Data can be used effectively by bringing together the rational and the emotional.

More >
Addressing Automation

Addressing Automation

In market research, automation frees up everyone to focus on their core strengths – says Ben Hogg.

More >
Where Machine meets Mensch

Where Machine meets Mensch

Offers such as Skype and Co. tempt you to do research from your office. After all, it is costefficient and fast. Which disadvantages and problems are caused by such an approach? Edward Appleton explains.

More >

DIE ZEITSCHRIFT ONLINE & DIGITAL