Research & Results Magazin – Ausgabe 1/2020

Research & Results - Die aktuelle Ausgabe 1/2020

Schwerpunkt: Qualitative Marktforschung, Special: Context-Umsatzliste 2019


Aus dem Inhalt:
- Context-Instituts-Umsatzliste 2019 exklusiv für Research & Results
- Qualitative Forschung: Prognose ausgewählter Consumer & Market Insight Experten
- Aufbau von Research Communities: Beispiel "DB-Kundenblick"
- Human-Centered Design-Prozess: Co-Creation bei Byton
- Rekrutierung: Wie man die Richtigen findet
- Brand Purpose: Möglichkeiten für gesättigte Marken
- Shopper Research: Warum Deutsche am Bargeld hängen
- Teststudio-Anbieter: "Mehr als nur Eventmanager"

Weitere Autoren haben wieder zahlreiche spannende Beiträge verfasst. Eine kleine Auswahl sehen Sie unten, alle weiteren finden Sie hier.

E-Paper Magazin


Einige Artikel der aktuellen Ausgabe

Teststudio Anbieter Marktforschung

Relevanz von Teststudios

Einbußen durch die Online-Forschung, Preisdruck durch die Auftraggeber, hohe Studiomieten: Ein steifer Wind bläst Teststudios seit Jahren um die Nase. Auf welche einzigartigen Kompetenzen die Marktforschung nicht verzichten kann, führen Verantwortliche gegenüber Research & Results aus.

Ipsos Concept Writing

Concept Writing

Es ist höchste Zeit, sich die Frage zu stellen, ob traditionelle Konzepte noch standesgemäß sind oder ob aufgrund stetig abnehmender Aufmerksamkeitsspannen ein Konzept-Umdenken stattfinden sollte. Schnellschüsse sind dabei jedoch zu vermeiden, die Zielgruppe muss im Fokus des Concept Writing bleiben.

Mehr

Conversational Podcasts untersucht

Conversational Podcasts

Podcasts, insbesondere lange Hörformate mit über zwei Stunden Länge, sind das Erfolgsmedium im Digital-Bereich. Was sie kennzeichnet und worauf es ankommt, beschreibt die Autorin, die die Studie selbst durchgeführt hat.

Mehr


Die Zeitschrift Research & Results

Research & Results ist eine führende Zeitschrift für Marktforschung mit jährlich sieben Ausgaben. Sie enthält u.a. Fachartikel, Nachrichten, Personalien, Veranstaltungen und ein Omnibus-Verzeichnis. Die Leser sind primär Entscheidungsträger in Marktforschung, Marketing, Werbeforschung, Mediaplanung und Mediaforschung.
Zeitschrift für Marktforschung im Abonnement

Special International Research 2019

Special International Research 2019/2020

Editorial - In this special you will find numerous fascinating articles from around the world. On page 20, for example, Patrick Fagan explains why we should concentrate on the rational aspects of advertisements again. Molly Turner-Lammers presents her findings on how quality recruiting only leads to quality insights (page 26). And on page 30 Dezső Karasszon, Gergő Szikszai, Bettina Kiss and Tamás Pusztai state how the Hungarian Revolution has influenced and inspired their work and what has become their motto and formula for success.
Read also what´s new at the Research & Results 2019 on page 18.

E-Paper

 
Research & Results Special International Research | Fieldwork

Outside the Box

Quality insights need quality recruiting. Molly Turner-Lammers on how recruiting for market research has changed and what that means for you.

More >
Feel your Data

Feel your Data

Most public and private organizations only scratch the surface when it comes to using their data. Henrik Jorgensen presents his way of thinking and handling data – aiming for a data-driven corporate culture.

More >
No Logos

No Logos

There are several sides to advertising: rational and emotional. Ethical aspects come into it as well. That's why Patrick Fagan pleads not to forget about the principle of reason.

More >

DIE ZEITSCHRIFT ONLINE & DIGITAL


 
Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies ermöglichen uns zu verstehen, wie Besucher unsere Webseite nutzen, damit wir sie verbessern und Ihnen das bestmögliche Erlebnis bieten können. Durch den Besuch unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Durch die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers können Sie die Verwendung von Cookies blockieren. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.
akzeptieren
Mehr Marktforschung für Sie mit dem Research & Results Newsletter.
« Zur Anmeldung »