Innovation Area 2017

Revolutionäre Technik, neue Methoden, größere Erkenntnistiefe – was sind die Top-Innovationen der Marktforschung?

Innovationsbereitschaft ist auch für die Marktforschungsbranche unverzichtbar. Wobei Innovation nicht zwingend gleichzusetzen ist mit neuen Technologien und automatisierten Tools. Nicht umsonst steht das Thema Erkenntnistiefe mit Ansätzen wie Behavioural Economics und impliziten Methoden in einschlägigen Studien unter den Top 3 Innovations-Elementen.
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Innovation Area-Programm 2017

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Top-Innovationen der Marktforschung



Auch auf der Research & Results spielt das Thema Innovation eine zentrale Rolle.

Daher veranstalteten wir in diesem Jahr erstmalig die Innovation Area 2017: In einem offenen Forum in Halle 2 präsentierten an beiden Messetagen ausgewählte Aussteller in 30 kurzen Slots die innovativen Highlights der Branche.

Chat Bots, Virtual Reality, Bluetooth-Signale beim direkten Kontakt mit Werbemitteln, Sprachtools zur Analyse der Stimmung von Testpersonen, Neuromarketing, Erfassen von intuitiven Beurteilungen, kultur- und milieuunabhängiges Messen von Emotionen, Social Listening mit Hilfe von NLP – das waren nur einige der Themen.

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