Workshops und Präsentationen

Nutzen Sie die Chance, Besucher direkt anzusprechen und Erkenntnisse, Methoden, Case-Studies und Innovationen einem breiten Publikum vorzustellen. Setzen Sie Leitthemen und damit Anreize für zusätzliche Standbesuche.

Workshops auf der Research & Results

Workshops

Ideal geeignet für komplexe Themen oder Fallbeispiele in Kooperation mit Unternehmen. Seminarraum für mindestens 80 Personen.

Innovation & Best Practice Area

Innovation &  Best Practice Area

In diesen beiden Areas können Sie kompakte Präsentationen zu Innovationen und konkreten Fallbeispielen abhalten. Letzteres präsentieren wir den Besuchern in der NEU entwickelten Best Practice Area.

Recruiting auf der Research & Results

Recruiting am 2. Messetag

Mit großem Erfolg 2019 gestartet, bieten wir Unternehmen die Möglichkeit, sich als Arbeitgeber zu präsentieren und geeignetes Personal für vakante Positionen zu finden.

WORKSHOPS 

Der Zugang zu Workshops steht – im Rahmen der verfügbaren Sitzplätze – allen Messe-Teilnehmern frei, jedoch hat der Anbieter die Option, bis zu 20 Plätze in den ersten beiden Sitzreihen für persönlich eingeladene Besucher zu reservieren. Reservierungsschilder stellt der Messeveranstalter kostenlos zur Verfügung. Das gesamte Workshop-Programm wird im Rahmen der Messewerbung vorab und vor Ort breit kommuniziert.

Organisation und Buchung

Auf der Messe stehen Seminarräume zur Verfügung, in denen Workshops im laufenden Wechsel stattfinden. Die Workshops
können durch Aussteller bereits bei der Standanmeldung kostenpflichtig gebucht werden. Für die inhaltliche Gestaltung
ist jeder Aussteller selbst verantwortlich.

Themenvorschläge müssen bis 26. Juni 2020 beim Veranstalter eingereicht werden.

Grundgedanke ist die sachorientierte Präsentation eines Forschungsthemas und entsprechender Angebote des präsentierenden Unternehmens.

Bei identischen oder ähnlichen Themenvorschlägen entscheidet der Zeitpunkt der Einreichung. Der Veranstalter behält sich eine Ablehnung ungeeigneter Themen vor. Pro Messestand kann – bei begrenzter Gesamtzahl – ein Workshop gebucht werden, ab einer Standfläche von 15 m² sind bis zu zwei Workshops** möglich.

Kosten für Aussteller* 
Workshop = EUR 1.590,–


Leistungen

  • Seminarraum mit parlamentarischer Bestuhlung für mindestens 80 Personen
  • Optional: Sitzplatz-Reservierung für maximal 20 Personen durch Stuhlbeschilderung
  • Präsentationsdauer: 30 Minuten
  • Komplette Präsentationstechnik inklusive technischer Betreuung
  • Beschilderung am Eingang
  • Beschreibung des Workshops auf den Wandtafeln im Messe-Foyer, im Messekatalog, in den Messeprospekten (Besucherwerbung) sowie auf der Messe-Website
  • Empfang und elektronische Registrierung der Teilnehmer durch eine Messehostess
  • Optional: Hinweis und Verlinkung im Workshop-Follow-up-Mailing
  • Workshop-Anbieter können für jeden ihrer Workshops nach der Messe eine Teilnehmerliste (ohne E-Mail-Adressen) erhalten. Voraussetzung laut aktueller DSGVO ist ein Firmensitz in Europa oder einem sicheren Drittland oder eine gesonderte Vereinbarung, die mit dem Veranstalter getroffen wird.


INNOVATION & NEU! BEST PRACTICE AREA

Durch die offene Präsentationsform der beiden Areas werden Messebesucher zum spontanen Stehenbleiben und Zuhören animiert und können sich in kompakter Form einen Überblick zu Praxisbeispielen und Innovationen der Branche verschaffen. Umso wichtiger ist hier eine effektive und attraktive Form der Präsentation.

Organisation und Buchung

Für jede Kurzpräsentation sind 15 Minuten Zeit angesetzt, die Präsentationen finden in laufender Folge statt (jeweils 5 Minuten Pause).

Einsendeschluss für die Einreichung der Präsentationsthemen ist der 10. Juli 2020.

Die eingereichten Konzepte müssen folgenden Kriterien genügen:

Innovation Area

  • Neu im Sinne von maximal zwei Jahren Marktreife
  • Neues Produkt, neue Methodik, neue Anwendungsmöglichkeiten oder zumindest erhebliche Effizienzsteigerung
  • Bisher nicht auf der Innovation Area präsentiert
  • Deutlich erkennbarer Nutzen für den Kunden

Best Practice Area

  • Aktuelles konkretes Fallbeispiel
  • Mit oder ohne Kundenbeteiligung präsentiert
  • Gut geeignet zur Übertragung auf anderen Aufgabenstellungen


Der Veranstalter behält sich vor, ungeeignete Themen abzulehnen. Die Anzahl der verfügbaren Slots ist begrenzt. Pro Messestand kann ein Präsentationsslot je Area belegt werden**. Zeitliche Überschneidungen mit Workshop-Slots des Ausstellers können nicht ausgeschlossen werden.

Kosten*
Für Aussteller: EUR 620,–


Leistungen

  • Offenes Forum mit Platz für mindestens 50 Personen
  • Präsentationsdauer: 15 Minuten
  • Komplette Präsentationstechnik inklusive technischer Betreuung
  • Beschilderung in der Messehalle
  • Bewerbung der Innovation Area als Konzept auf allen Werbemaßnahmen im Vorfeld der Messe
  • Veröffentlichung des Programms ca. drei Wochen vor Messestart auf der Messe-Website, im Research & Results Magazin, im Messekatalog und natürlich während der Messe in Halle und Foyer



RECRUITING AM 2. MESSETAG

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen als Arbeitgeber mit Zukunft


Leistungen

  • 10 Minuten Präsentationsdauer am zweiten Messetag voraussichtlich in der Best Practice Area mit dortiger Präsentationstechnik
  • Information über den Recruiting-Tag an Studenten durch den Veranstalter
  • Information an alle Besucher im Messekatalog, auf der Messe-Website, im Messefoyer und vor Ort
  • Optional/auf Anfrage: Buchung eines separaten Raumes im 1. OG für Gespräche mit Professionals


Kosten*

EUR 420,–

*Alle genannten Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer von derzeit 19 %.
** Verfügbarkeit bei Anmeldung vorausgesetzt.


Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies ermöglichen uns zu verstehen, wie Besucher unsere Webseite nutzen, damit wir sie verbessern und Ihnen das bestmögliche Erlebnis bieten können. Durch den Besuch unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Durch die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers können Sie die Verwendung von Cookies blockieren. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.
akzeptieren
Mehr Marktforschung für Sie mit dem Research & Results Newsletter.
« Zur Anmeldung »