Die Zeitschrift Research & Results

Research & Results ist eine führende Zeitschrift für Marktforschung mit jährlich sieben Ausgaben. Sie enthält u.a. Fachartikel, Nachrichten, Personalien, Veranstaltungen und ein Omnibus-Verzeichnis. Die Leser sind primär Entscheidungsträger in Marktforschung, Marketing, Werbeforschung, Mediaplanung und Mediaforschung.
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Die aktuelle Ausgabe 2/2017

 
Research & Results - Die aktuelle Ausgabe 2

TITELTHEMA ‒ Social Media | Omnibus-Special

Editorial - Der Hype ist erwachsen geworden. Selbst die allerletzten Zweifler und Skeptiker aus Marketing und Marktforschung müssen zugeben: Social Media ist gekommen, um zu bleiben. Volksnähe ist gefragt. Die erste Flut an Meinungen, Kommentaren, guten und schlechten Bewertungen für Marken und Unternehmen ist überstanden und die Interaktion mit den Kunden über soziale Medien gehört für viele Firmen mittlerweile zum Pflichtprogramm.


E-Paper

 

Eine Auswahl an Artikeln der aktuellen Ausgabe

 
Schneller ans Ziel

Schneller ans Ziel

Mehrthemenbefragungen sind schnell, kostengünstig und liefern repräsentative Ergebnisse. Research & Results hat sich unter Anbietern nach Zielgruppen, speziellen Busangeboten und den Herausforderungen des Marktes umgehört.

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Interview

Lüge ist sexyer als Wahrheit

Am 11. Mai 2017 veranstaltet das rheingold Institut in Köln einen Sumeet mit dem Titel „Marketing in ‚post-faktischen’ Zeiten“. Geschäftsführer Stephan Grünewald sprach vorab mit Research & Results über das Programm der Veranstaltung und die thematischen Hintergründe.

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Mitten im Geschehen

Mitten im Geschehen

Digital Research-Methoden sind aus der Toolbox von Marktforschern nicht mehr wegzudenken. Warum die digitale Forschung jetzt auch in der Pharma-Marktforschung immer mehr Fahrt aufnimmt, zeigt Oliver Tabino.

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International Issue · 2016/2017

International Issue 2016/2017

Editorial - In this issue you will find numerous fascinating articles from around the world. On page 12, for example, Isaac Rogers from 20|20 Research introduces the benefits of online research, and Sören Scholz and Stefanie Sonnenschein from Interrogare examine on page 24 brand marketing. Lastly, on page 22, Roddy Knowles from Research Now analyses the psychographic and personality differences between Smartphone-first and PC-first survey participants.

E-Paper

 
Learn and Earn

Learn and Earn

Online qualitative research as quite a new method has many benefits. It can provide deeper context, new insights or the ability to engage consumers in ways that are difficult with traditional research methods. Isaac Rogers illustrates how online qual allows researchers to reach their consumers in new ways.

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Better Together

Inside Out

One of the main goals of market researchers is to understand and analyse human emotions. The primary use case for emotional detection is ad testing. Terry Lawlor explains how technology that monitors facial expression can provide advertisers with deeper knowledge about their potential audience. In addition, he asserts what researchers have to consider when applying such a tool.

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Break New Ground

Break New Ground

A thorough understanding of a brand is a distinctive and often crucial asset. Though brand research often still fullfills a simple control function instead of opening up new ways. Certain research concepts and tools can increase the impact of brand research very considerably, say Sören Scholz and Stefanie Sonnenschein. They present three approaches which show how brand research
can also become a source of inspiration.

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