ESOMAR
Questback

Bilanz der Marktforschungsmesse 2014messe

Begeisterte Marktforschungs-Entscheider auf der Research & Results 2014

Marktforschungsmesse

Die Research & Results 2014 war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Dafür danken wir allen Besuchern, Ausstellern, Partnern und den anderen Beteiligten.

85 Prozent der Messe-Besucher waren sehr zufrieden oder zufrieden mit der Messe, wie die mit freundlicher Unterstützung von GESS durchgeführte Besucherumfrage (n=213) ergeben hat. Neun von zehn Besuchern waren Marktforschungs-Entscheider.

Die restlos ausverkaufte Messe konnte mit weit über 150 Ausstellern einen neuen Rekord verzeichnen. Und der Besucherandrang war trotz vorangegangener Piloten-Streiks ungebrochen. Erneut waren deutlich über 3.000 Teilnehmer auf der Messe, um sich in der Ausstellung und den begleitenden Workshops über das Neueste aus der Marktforschungswelt zu informieren, bekannte Gesichter zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen.

Die Aussteller nutzten die volle Bandbreite, die eine Messe zur Besucheransprache bietet. Kreative Stände versetzten die Besucher in den Dschungel oder ein arabisches Beduinenzelt. Eine Live-Band stimmte auf den Abend des ersten Messetages ein, an dem sich das Networking beim Research Club zwanglos fortsetzte.

Auch in diesem Jahr begleitete ein umfangreiches Programm von Workshops die Ausstellung, in denen Vorträge und Podiumsveranstaltungen zu erleben waren. Sehr großes Interesse zog erwartungsgemäß der Branchen-Newcomer Google Surveys auf sich. Ein Workshop von Esomar informierte darüber, was das Zusammenspiel von Praxis, Ethik und Gesetzen für die Forschung im 21. Jahrhundert und insbesondere für die Marktforschung und Big Data bedeutet. Top-Themen waren daneben Research Communities, Implizite Ansätze und natürlich immer wieder Mobile Research. Aber auch Dauerbrenner wie Marken, Kunden, Werbung oder B2B genossen reges Interesse.

Unverkennbar war die Research & Results 2014 mehr denn je auch eine internationale Veranstaltung, wie nicht zuletzt die vielen englischen Gespräche in der Halle zeigten. Erstmalig waren Aussteller aus allen fünf Kontinenten vertreten. Gleichzeitig war die deutsche Marktforschungsbranche wiederum in beeindruckender Vielfalt und Vollzähligkeit vertreten.

Damit hat die Research & Results 2014 ihre Position als weltweit größte Marktforschungsmesse eindrucksvoll bestätigt.

Die Research & Results 2015 wird am 28. und 29.10. im MOC München stattfinden.

Impressionen von der R&R 2014


Zu den Bildern der Marktforschungsmesse 2014 gelangen Sie durch Klick auf Überschrift oder Bild.

Messe-Video >>

 folgt in Kürze

Impressionen >>

 Marktforschungmesse

Workshops >>

 Marktforschungsmesse - Workshops

Research Club >>

 Research Club


Besuchen Sie uns auch auf Storify und Facebook

Die besten Tweets >>
Marktforschungsmesse - Storify-Tweets
Die besten Fotos >>
Marktforschungsmesse - Facebook Bilder



Die Research & Results 2014 im Netz

"Ab wann kann man von "Tradition" sprechen? Nach fünf, zehn oder gar zwanzig Jahren? Für die Vertreter der Marktforschungsbranche ist es..."
Zum Bericht von marktforschung.de >>

"Halbzeit bei der Research & Results in München. Das bedeutet: ein Tag mit zahlreichen Gesprächen und Vorträgen liegt hinter uns - und ein weiterer vor uns..."
Zum Bericht von marktforschung.de >>

"Irgendwie gehen sie ja doch immer schnell rum, die zwei Messetage in München: die Research & Results 2014 ist Geschichte. Über 3.000 Besucher haben sich..."
Zum Nachbericht von marktforschung.de >>

Hauptsponsor
Research Now
Warnung vor "Expo-Guide"
Quelle: pixabay.com Irreführende Angebote von "Expo-Guide"! Bitte kommen Sie dieser Aufforderung nicht nach, es handelt sich um ein unseriöses Angebot!
mehr
Sponsoren
GESS infas GfK Borderless Access Interrogare Rogator rheingold salon

Medienpartner
absatzwirtschaftacquisa Asia ResearchHEALTHCARE MARKETINGInsight MEAmarkenartikelnew business QUIRK´S

Ausstellerinfo

Notwendiges, Wissenswertes und Downloads für Aussteller und solche die es werden wollen

mehr
Presse-Akkreditierung

Als Journalist können Sie sich für den Besuch akkreditieren.

mehr
Video und Bilder
Research & Results - die Marktforschungsmesse Rckblick Messevideo, Impressionen aus der Messehalle, Kongressprogramm, Abend-Event
mehr
facebook twitter youtube