Research & Results

Das Magazin für Marktforschung - Research & Results
zeitschrift

Research & Results - Das Magazin

Research & Results ist eine führende Zeitschrift für Marktforschung mit jährlich sieben Ausgaben. Sie enthält u.a. Fachartikel, Nachrichten, Personalien, Veranstaltungen und ein Omnibus-Verzeichnis. Die Leser sind primär Entscheidungsträger in Marktforschung, Marketing, Werbeforschung, Mediaplanung und Mediaforschung.



Um ein elektronisches Ansichtsexemplar der Research & Results durchzublättern, klicken Sie hier >>

Die aktuelle Ausgabe 4/2016

zeitschrift

Interessiert? Schauen Sie doch mal rein! Hier finden Sie das Inhaltsverzeichnis im PDF-Format
Ausgabe 2/2015

Titelthema: Michael Müller im Interview

Zum 1. April 2016 hat GfK die Deutschland-Organisation neu aufgestellt. Die beiden Sektoren Consumer Choices und Consumer Experiences wurden unter Leitung von Michael Müller zusammengeführt. Research & Results traf den neuen Deutschland-Chef in Nürnberg und sprach mit ihm über die Neuausrichtung von GfK.


Artikel über Marktforschung in der aktuellen Ausgabe
zeitschrift

Editorial Ausgabe 02/2015

Editorial
Miteinander sprechen

Heutzutage findet ein Großteil der Kommunikation über Social Media statt. Dabei schwirren täglich Millionen Daten durch Facebook und Co. (das Netzwerk hat nach eigenen Angaben mittlerweile weltweit 1,49 Milliarden (!) monatlich aktive Nutzer). Und dies ist nur ein Beispiel für die Flut an Daten, die uns umgibt. Sie ist natürlich auch für die Marktforschungsbranche nicht unerheblich. Doch wie geht man am besten mit Big Data um?
Mehr >>

Research & Results 2/2015

Schau in meine Daten
Worin die Panelisten-Motivation zur passiven Datenmessung liegt

Daten sind sensibel – besonders die eigenen. Wieso gibt es dennoch Panel-Teilnehmer, die bereit sind, ihre für eine passive Messung zur Verfügung zu stellen? Pavle Pocrnja veranschaulicht, wie sich Panelisten für solche Erhebungen motivieren lassen und warum Transparenz und Vertrauen in diesem Zusammenhang wichtig sind.
Mehr >>
Research & Results 2/2015

Dann klappt´s auch mit dem Kunden
Unternehmen im Zeitalter von Big Data

Die Digitalisierung in Unternehmen schreitet unaufhaltsam voran. Gleichzeitig rücken, etwa durch Social Media, die individuellen Bedürfnisse der Kunden immer mehr in den Vordergrund. Markus Eberl erläutert, welche Chance eine Kombination aus moderner Technologie und menschlichem Know-how bei kundenbezogenen Prozessen bietet.
Mehr >>

Research & Results 2/2015

Ruf der Wildnis
Markenentwicklung im Outdoor-Markt

Bisher war der Markt für Outdoor-Artikel eine stetig boomende Branche – doch diese Zeiten scheinen vorbei zu sein. Stattdessen nimmt der Konkurrenzdruck zwischen etablierten und neuen Anbietern stetig zu. Uwe Lebok und Andreas Putz geben eine Übersicht über diesen hart umkämpften Markt und erörtern, wie Hersteller darauf reagieren sollten.
Mehr >>

Research & Results 2/2015 Alter, was geht?
Von der Offline- in die Online-Welt – wie sich Kampagnen über Social Media steuern lassen

Können Werbeeffekte von Plakaten in die Online-Welt gezogen werden? Ist das Budget solcher Kampagnen entscheidend? Und wie lässt sich ihr Erfolg überwachen? Felix Scherrer demonstriert anhand einer Wirkungsstudie, wie eine effiziente Kampagnensteuerung per Social Media-Intelligence funktionieren kann.
Mehr >>
Medienpartner von:
Aktuelles Heft
Research & Results Magazin fr Marktforschung

Ausgabe 4 / 2016

mehr
Heftabonnement

Mit einem Abonnement von Research &
Results sind Sie dauerhaft
gut informiert.

mehr
DigitalGuide
Research & Results IT-Guide Software fr Marktforschung Anbieter für digitale Produkte und Services finden
mehr
Leseprobe

Bestellen Sie unverbindlich Ihre kostenfreie Leseprobe von Research & Results.

mehr
Research & Results 2016
Research & Results -  die Marktforschungsmesse Die Marktforschungsmesse
26. - 27. Oktober 2016
MOC München mehr
Newsletter

Abonnieren Sie jetzt gleich kostenlos und unverbindlich den Research & Results
E-Mail-Newsletter.

mehr
Preis der Deutschen Marktforschung
Preis der Deutschen Marktforschung Research & Results gewinnt Preis der Deutschen Marktforschung 2011.
mehr
StudioGuide
Research & Results StuidoGuide Test-Studios finden - 130 Teststudios in Deutschland, 75 ausführliche, bebilderte Studio-Profile mehr
Werben
Werben auf Research & Results Werben Sie bei Research & Results: Zeitschrift, Newsletter, Website, StudioGuide, IT-Guide
mehr
facebook twitter youtube