Quirks

FachartikellisteAktuelle Themen

Fachartikel nach Thema auswählen
Fachartikel / Competetive Intelligence
Auswahl zurücksetzen >>
Competitive Intelligence-Systeme in Unternehmen
Um Informationen über die weltweiten Aktivitäten der Wettbewerber und eine ganzheitliche Sicht auf alle Märkte zu erhalten, führen Unternehmen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Elke Theobald und Anja Späte haben untersucht, wie diese dabei vorgehen.zum Fachartikel >>
Mobile-Studie zur Wettbewerbsbeobachtung im Pharma-Markt
Aufgrund einer zunehmenden Sättigung der Märkte wird es in Zukunft für Unternehmen noch wichtiger, den Wettbewerb und seine Produkte genau zu kennen. Max Czycholl zeigt, wie mittels Competitive Intelligence Konkurrenten und Marktentwicklungen analysiert werden können.zum Fachartikel >>
Competitive Intelligence und Online-Research im Zeitalter von „Big Data“
Das 21. Jahrhundert ist durch einen Überfluss an Daten und Informationen gekennzeichnet. Wie Recherche und Wettbewerbsbeobachtung off- und online funktionieren können und wie man diese Daten erfolgreich zusammenführt, weiß Alexander Stumpfegger.zum Fachartikel >>
facebook twitter youtube