FachartikellisteAktuelle Themen

Fachartikel / Umwelt
Auswahl zurücksetzen >>
Studie beleuchtet neue Marketingform
Cause Related Marketing verknüpft den Verkauf von Produkten direkt mit der Unterstützung wohltätiger Projekte. Welchen Einfluss diese Art des Marketings auf die Außenwirkung eines Unternehmens hat und was zu beachten ist, damit eine CrM-Aktion erfolgreich ist, zeigen Ingo Sander und Anne Steller.zum Fachartikel >>
Studie untersucht Einstellungen deutscher Konsumenten zur Nachhaltigkeit
In den letzten Jahren ist in Verbindung mit Themen wie der Umweltverschmutzung, der sozialen Benachteiligung von Menschen im In- und Ausland sowie dem Abbau natürlicher Ressourcen immer wieder nachhaltiges Handeln gefordert worden. Warum Nachhaltigkeit auch für Unternehmen ein Thema ist und wie Konsumenten darauf reagieren, erklärt Volker Lehmann.zum Fachartikel >>
facebook twitter youtube