Quirks

FachartikellisteAktuelle Themen

Fachartikel / Versorgung/Versorger
Auswahl zurücksetzen >>
Herausforderungen für die Neukundengewinnung im Strommarkt
Austauschbarer als Strom können Produkte kaum sein. Daher haben es Stromanbieter schwer, sich von Wettbewerbern abzuheben. Zudem ist die Wechselbereitschaft der Kunden oft gering. Thomas Donath kennt diese Problematik und zeigt Chancen und Barrieren für das Commodity-Marketing im Strommarkt auf.zum Fachartikel >>
Erfolg in schwierigen Zeiten durch konsequente Markenpositionierung
Der Nürnberger Energiedienstleister N-ERGIE hat seine Marke gegen den allgemeinen Trend auf- und ausgebaut. Jens Cornelsen und Mike Schuler lassen das Geleistete Revue passieren.zum Fachartikel >>
Market Research Online Communities in der Versicherungsbranche
Um die Kundenorientierung zu steigern, setzen auch Produktentwickler inzwischen verstärkt auf Market Research Online Communities (MROCs) – das beobachten Michaela Brocke, Christina Barschewski und Wiebke Ruholl. Sie zeigen, welche Aspekte zu beachten sind, um die Methode auch im Versicherungsbereich erfolgreich einzusetzen.zum Fachartikel >>
Studie untersucht Kundenbindung im deutschen Strommarkt
Die Stromkunden haben im liberalisierten Strommarkt das Recht, ihren Energieversorger frei zu wählen. Trotz hoher Wechselbereitschaft liegen die tatsächlichen Wechselquoten aber immer noch weit unter den Erwartungen und Möglichkeiten. Auf Basis der Studie „Private Stromkunden in Deutschland" zeigt Thomas Donath Chancen und Barrieren der Gewinnung und Bindung der Kunden auf.zum Fachartikel >>
facebook twitter youtube