Quirks

FachartikellisteAktuelle Themen

Fachartikel / Öffentlichkeitsarbeit
Auswahl zurücksetzen >>
Studie vergleicht Werteverständnis
Vertreten Politiker und Bürger die gleichen Werte? Inwiefern sind sie in ihrem Grundverständnis davon, was wirklich wichtig ist, auf einer Linie? Diesen Fragen ist die YouGov Wertestudie 2013 nachgegangen. Anja Wenke stellt zentrale Ergebnisse vor.zum Fachartikel >>
Forschungsansatz zur emotionalen Markenbindung
Emotionale Aspekte bestimmen zunehmend die Bindung der Konsumenten an die Marke. Patricia Glombitza und Petra Hellmundt stellen ein qualitatives, online-basiertes Instrument zur emotionalen Marken-Analyse vor - und das Fall-Beispiel München.zum Fachartikel >>
Herausforderungen moderner Wahlforschung
Legen sich Wähler heutzutage überhaupt noch auf eine Partei fest? Welchen Einfluss haben mediale Ereignisse und taktische Überlegungen auf die tatsächliche Stimmabgabe? Angeleitet von diesen Fragestellungen, haben Tobias Michael und Hans-Jürgen Frieß ein Erhebungswerkzeug entwickelt.zum Fachartikel >>
facebook twitter youtube