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FachartikellisteAktuelle Themen

Fachartikel / Körperpflege
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Eigenstudie über neue Kosmetik-Linie
Die Grenzen zwischen Hersteller- und Handelsmarken sind nicht immer ganz scharf gezogen. Jörg Fabert und Constanze Götz berichten über eine Eigenstudie zu „Drunken Cockatoo".zum Fachartikel >>
Tool analysiert Markenbindung
Wie menschlich können Beziehungen zu Marken sein? Das wollten Andera Gadeib und Frank Vogel herausfinden. Dazu haben sie ein Tool entwickelt, das sich an die psychologische Technik der Familienaufstellung anlehnt. An die Stelle der Familienmitglieder tritt hier jedoch das Beziehungsgeflecht eines Konsumenten zu bestimmten Marken.zum Fachartikel >>
Wie Innovationen von Konsumenten wahrgenommen werden
Welche Anforderungen stellen deutsche und europäische Verbraucher an Innovationen in verschiedenen Branchen? Dieser Frage geht Thomas Liehr nach und leitet daraus Empfehlungen für mögliche Innovationsstrategien ab.zum Fachartikel >>
Der DNA von Marken auf der Spur
Markensteuerung bedeutet, Entscheidungen zu treffen. In den Entscheidungsprozess sollten idealerweise zahlreiche Informationen einfließen: Handels- und Konsumenten-Paneldaten, Ergebnisse aus Markentrackings, Konsumentenbefragungen oder Werbedaten. Wie verknüpfe ich jedoch all diese Informationen sinnvoll miteinander? Claudia Suárez-Gapp und Henrike Hölter stellen Brand3 vor – eine strukturierte Analysetechnik, die all diese Datenquellen vernetzt.zum Fachartikel >>
Auf den Spuren einer neuen Männlichkeit
Gibt es einen neuen Männer-Typus? Und was zeichnet ihn aus? Das wollten Sigrid Schmid und René Kaufmann wissen. Mit der Forschungsstrategie Männer-Ethnographie ermöglichen sie nicht nur authentische Einblicke in männliche Lebenswelten, sondern auch einen methodischen Durchbruch zu Einstellungs- und Verhaltensanteilen jenseits des Rationalen.zum Fachartikel >>
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